Frage: Weizenkeime gesund?

Liebe Birgit, heute bin ich im Drogeriemarkt auf Weizenkeime gestoßen. Die hatte ich vorher noch nie gesehen, sie standen bei der Weizenkleie. Auf der Packung stand, dass die Weizenkeime viele Nährstoffe enthalten. Nun ist meine Frage, ob Weizenkeime gesund sind? Von Weizenkleie habe ich nämlich noch im Kopf, dass sie zwar viele Nährstoffe enthalten, aber trotzdem nicht empfehlenswert sind, da sie die Eisenaufnahme blockieren (warum weiß ich allerdings leider nicht mehr...). Verhält es sich mit Weizenkeimen ähnlich oder sind sie tatsächlich gute Vitamin- und Nährstofflieferanten? Dann könnte man sie ja täglich ins Müsli integrieren :) Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße Sandra

von stellina84 am 15.07.2019, 16:01

Antwort auf: Weizenkeime gesund?

Hallo stellina84 ja, das kannst du. Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Einfach mal ausprobieren. Sie sind wirklich wahre Nährstoffwunder. Güße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 16.07.2019