Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Walnussmus
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
NadinchenKrause
Liebe Birgit, ich habe in der letzen Woche für meine kleine Tochter, die 9 1/2 Monate ist Walnussmus geschenkt bekommen. Kann ich ihr das Bedenkenlos in ein Breichen mischen? Wenn ja, welche Menge wäre in etwa erlaubt? Vielen Dank und liebe Grüße!
Birgit Neumann
Hallo NadinchenKrause ja, deine Tochter kann Walnussmus bspw als Brotbelag bekommen. Ganz dünn. Wenn es ihr schmeckt, prima. Auch als Breizutat ist es möglich, wenn es ihr schmeckt. Menge ca 1 TL in Anlehnung an die üblichen Empfehlungen zum Öl. Grüße Birgit Neumann