Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Umgang mit Essen und Becher runter werfen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Lisa98765
Liebe Birgit, unsere Tochter wird in Kürze 10 Monate alt und wirft seit einigen Wochen ganz oft das Essen und ständig den TrinkBecher runter. Wie sollen wir uns als Eltern dann am besten verhalten? Wann endet so eine Phase? Liebe Grüße Lisa
Birgit Neumann
Hallo Lisa98765 lass die heruntergeworfenen Dinge dort liegen, so lernt dein Kind gemäß dem Schema "Aktion - Reaktion" die Schwerkraft kennen. Es ist für sie spannend zu beobachten, wie die Schwerkraft alles nach unten zieht. Kinder lernen mit allen Sinnen. Und Essen ist nur eine Möglichkeit für das Erleben der Umwelt und Mitwelt. Aber keine Sorge, auch diese Phase geht vorbei. Grüße Birgit Neumann