Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
TK-Heidelbeeren-----wie "verarbeiten" für Fruchtmus
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Baby ist 8 Monate, und da es selten Früchte pur gibt im Glas habe ich heute mal 250gr Bio TK Heidelbeeren gekauft.... Was mache ich damit vor dem Verzehr? -Nur auftauen und musen/matschen (pürieren ist nicht mehr notwendig) -kurz aufkochen? Wäre das dann wieder einfrierbar? (Muss nicht, denn 250gr ist ja eine überschaubare Menge....) Vielen Dank....
Birgit Neumann
Hallo Joosy gare das TK-Obst einmal durch. Du könntest das wieder einfrieren. Allerdings geht damit ein Vitaminverlust einher. Sonst unproblematisch. Schau mal, ob es deine Kleine mag, denn es ist recht sauer. Grüsse B.Neumann