Frage: Teig

Guten Tag Darf mein Kind (18 Monate) vom Teig naschen, solange keine rohen Eier drin sind? Oder anders gefragt: Was sollte sonst noch nicht drin sein, damit es unbedenklich ist? Vielen Dank!

von Rahel@12 am 17.04.2021, 15:39

Antwort auf: Teig

Hallo Rahel@12 es ist immer etwas schwierig, pauschale Aussagen zu treffen. An welche möglicherweise heiklen Zutaten in Teigen hast du gedacht? Hast du Sorge wegen dem Mehl? Eine kleine Teigmenge, welche wirklich nur zum Probieren gedacht ist, etwa die Größe einer Erbse hat, das sollte kein Problem sein. Von größeren Mengen Teig ist ohnehin eher abzuraten. Bleibt ja sonst auch nichts für das Gebäck übrig und unnötige Gewohnheiten schleichen sich sonst wohlmöglich ein. Du kannst dich insgesamt daran orientieren, was du selbst essen oder nicht probieren würdest wollen. Und auch daran, was roh als genießbar oder ungenießbar gilt. Honig wäre im Alter deiner Tochter unproblematisch. Und wenn du dir bei etwas unsicher bist, dann rate ich dir dazu eher ab. Teignaschen bei Teigen mit Zutaten wie Backpulver und Hefe, das kannst du vermeiden. Also dann, trotz allem viel Spaß beim Backen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.04.2021