Frage: Roter Po

Hallo :) Ich bin mit meiner 6 Monate alten Tochter jetzt seit paar Tagen bei dem Mittagsbrei mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch angekommen mit 2 Esslöffel Apfelsaft und 1 Esslöffel Öl. Nun hat sie seit gestern einen roten Po mit einer Art Pickelchen/Pusteln. Kann das vom Brei oder vom Apfelsaft kommen??? Geht das mit der Zeit weg, wenn sich der Körper an den Brei gewöhnt hat oder was soll ich machen? Was kann man anstatt dem Apfelsaft nehmen.? Danke

von Nabdelna am 13.04.2022, 13:26

Antwort auf: Roter Po

Hallo Nabdelna um das herausfinden zu können, könntest du den Apfelsaft einfach mal 4 Tage wieder weg lassen. Manchmal sind es nur zufällig zeitgleich auftretende Symptome, welche einer möglichen, anderen Ursache entspringen. Manchmal ist der Auslöser aber tatsächlich ein neues Lebensmittel. Das bedeutet dann wiederum nicht zwangsläufig, dass deine Tochter niemals Apfelsaft vertragen würde. Es kann sich immer und oder auch um temporär auftretende Reaktionen handeln. Auch das Zahnen bspw kann zu einem geröteten, wunden Po, vorübergehend, führen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 14.04.2022

Antwort auf: Roter Po

Danke für die Antwort :-)) Und was wenn es vom Apfelsaft gekommen ist, soll ich den nach den 4 Tagen dann trotzdem wieder geben, oder was kann ich stattdessen geben?? Sie braucht ja das Vitamin C für die Eisenaufnahme. Und soll ich in vegetarische Menü von Hip Gläschen auch Apfelsaft dazu tun oder nicht? Oder nur Öl Danke:)

von Nabdelna am 15.04.2022, 22:46

Antwort auf: Roter Po

Hallo Nabdelna dann kannst du erst einmal kurz pausieren mit dem Apfelsaft, ca 1-2 Wochen und es dann nochmals versuchen. Es ist (bei deinem gesunden Baby) erst mal nicht weiter tragisch, wenn der Saftzusatz noch vorerst (wieder) wegfällt. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 16.04.2022