Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rote Rüben
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Meli206
Ab wann darf ich unserem Kleinen Rote Rüben Brei geben?
Birgit Neumann
Hallo Meli206 du kannst ab und zu Rote Bete in einer kleinen Menge zum Brei geben. Am besten mischst du eine weitere Sorte Gemüse dazu. Rote Bete ist völlig okay. Da sie jedoch zu den nitratreicheren Sorten zählt, gilt die Empfehlung diese lediglich ab und zu zum Brei zu geben und sie ausschließlich frisch zubereitet (nicht einfrieren und/oder wiedererwärmen) zu füttern. Rote Bete eignet sich, in kleiner Menge gegessen, ganz gut als breifreies Beikostangebot und natürlich im Rahmen der Familienkost. Grüße Birgit Neumann