Frage: Rote Beete

Hallo Frau Neumann, ich habe günstig Rote Bete bekommen und habe diese sofort mit Rindfleisch und Kartoffeln zu Babybrei verarbeitet, da die Menge sehr viel war und ich in der Vergangenheit schon häufig Babybrei eingefroren habe, habe ich das in diesem Fall auch gemacht und erst im Nachhinein gelesen, dass man rote Beete aufgrund einer Nitrit Belastung nur frisch zubereiten soll! Die Frage ist jetzt was ich mit den restlichen Brei mache, sollte ich diesen lieber wegschmeißen? Oder kann ich ihn im Kühlschrank auftauen und kalt füttern? Mein Sohn ist 12 Monate alt und isst seinen Brei kalt sowieso am liebsten! Vielen Dank für Ihre Antwort, mit besten Grüßen

von DieserPanda am 11.12.2020, 15:52

Antwort auf: Rote Beete

Hallo DieserPanda im Alter deines Babys oder besser gesagt Kleinkindes, kannst du den Rote Bete Brei auch nochmals aufwärmen und 1 (-2) mal in der Woche anbieten. Nur vielleicht nicht an zwei Tagen direkt hintereinander. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.12.2020