Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reis
Mitglied inaktiv
ab wann darf man eigentlich Reis als Beikost geben? Ist es sogar vielleicht nicht sinnvoller erst von Kartoffeln auf Reis zu wechseln anstatt das Gemüse zu ändern????
Birgit Neumann
Hallo Finiama Reis kann ab dem 8. Lm zum Gemüsebrei gegeben werden, wenn nämlich die Beikost theoretisch etwas stückiger werden kann. Aber Kartoffeln sollte immer der Vorzug gegeben werden. Die Kartoffel ist nährstoffreicher. Reis besser für die Getreidebreie verwenden. Oder nur ganz wenige Körnchen dem restlichen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Fett-Brei zugeben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, ich würde generell mit Kartoffeln anfangen. Die sind breiiger. Bei Reis müßtest du eine 'matschigere' Sorte nehmen, da der normale Langkornreis zu stückig ist. Das Kind kann sich am Anfang daran noch verschlucken. Oder du nimmst Reisflocken und machst daraus einen Brei. Ciao Anja