Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal Frage
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ersteinmal herzlichen Dank für Deine (mittlerweile zahlreichen Antworten). Der 4 Korn Getreidebrei bestgeht aus Reis, Buchweizen, Mais und Hirse. Icch gebe den Brei nun schon zwei Wochen. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate, Du meintest, dass das noch zu früh ist. Soll ich damit aufhören und lieber etwas anderes als Brei geben, den Brei bekommt er gegen 17 Uhr. Ich denke dass er den Brei eigentlich ganz gut verträgt. Auf der Verpackung steht nach dem 4. Monat. Wie ist das mit den 1000ml am Tag Flüssigkeit ? Zählt dazu auch das Fläschchen nachts ? Gruss Kerstin
Birgit Neumann
HalloM Kerstin wenn dein Baby den Brei gut verträgt, dann gib ihn weiterhin. Fläschchen gibst du nach Packungsanweisung und Notwendigkeit. Zusätzlich bietest du deinem Baby Wasser oder Tee zum Trinken, bevorzugt nach einer Breimahlzeit, an. Da kann die Menge zwischen 100 ml bis 500 ml groß sein. Je nach dem, wie viel dein Baby benötigt. Manche Babys trinken mehr oder weniger. Solange keine allzu starken Verdauungsprobleme auftreten, passt das dann meist. Grüsse Birgit Neumann