Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchfreie Breie Rezepte ?
Ostfriesenmama
Meine Tocher 7 Monate hat Neurodermitis und soll im 1. Lebensjahr milchfreie Brei bekommen. Außer milchfreien Griesbrei mit Apfel-Banane oder milchfreien Reisflockenbrei mit Apfel-Banane fällt mir nichts ein. Gibts noch ander Varianten oder Rezepte. Auch bei Obst kann ich nur Apfel oer Banane geben wegen der Vitamin C was weider vermehrt Neurodermits fördert. Sie ißt ungern Fleischbrei mit Karotten oder Karoffeln. PAstinakenbrei spuckt sie sofort wieder aus. Am leibsten mag sie Gries..
Birgit Neumann
Hallo Ostfriesenmama ich nehme an, dass du stillst und dein Baby auch keine Säuglingsmilch erhält. Wenn du weiterhin ausreichend viel und nach Bedarf stillst, zusätzlich Breie gibst, wird dein Baby gut ernährt sein. Erlaubt sind Apfel und Banane sowei Reis/Grießbrei auf Wasserbasis. Welche Gemüsesorten isst dein Baby? Mag sie denn Möhren-Kartoffelbrei mit Öl? Nur mit Fleisch nicht so gerne? Dann gib den Brei ohne Fleisch. Habt ihr statt Reis schon einmal die Baby-Hirse-Instantflocken getestet? Grüße B.Neumann