Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Süsse verträgt die Möhren nicht..
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist fast 5 Monate. Kürzlich habe ich angefangen ihr Möhrenglässchen zu füttern. Leider verträgt sie die Möhren scheinbar nicht, da sie fast 4 Tage keine volle Windel hatte. Sie hat sich bis zum Schluss ziemlich gequält. Ich war so erleichtert, wo sie sich endlich erleichtern konnte.. Frage: Was soll ich ihr nun geben. (Sie muss leider bald in die Krippe, von daher muss ich sie an Glässchenkost gewöhnen..) Vielen Dank schon mal! mfg R.
Birgit Neumann
Hallo Briti was du beschreibst ist zunächst einmal normal, denn Möhren haben eine stopfende Wirkung. Du kannst eine andere Sorte Gemüse verwenden und wenn deine Tochter die Sorte gut verträgt, kannst du Möhren dazumischen oder mit Kartoffel weitermachen. Da du, wie ich annehme, nicht selber Kochen möchtest, solltest du Ausschau halten, nach Babygläschen, die nur eine Sorte Gemüse haben. Fündiog wirst du im Naturkostladen oder Reformhaus, bzw über Internetshops: Schau mal unter: www.mein-naturshop.de, Pfad folgen: -Baby und Kleinkind, -Sunval-Gemüse,- Holle-Gemüse, -Evers-Gemüse Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
zunächst vielen dank für die antwort. aber was sollte heissen `ich nehme an, das du nicht selbst kochen möchtest` ??? ich würde nichts lieber als selbst für mein kind zu kochen, doch leider nimmt die krippe nur gläschen (wegen der hygiene!). bei meinem sohn hab ich auch portionsweise vorgekocht und fand das sehr schön! ich möchte nicht als ´fast-food-mutti` dastehen, wobei gläschen-kaufen auch nicht unbedingt was schlechtes ist!