Frage: Linsen für Baby

Habe von Hipp ein Gläschen mit Karotte und roten Linsen gesehen. Ist das denn schon was für Babys? Wenn ja, würde ich das selbst kochen. hast Du ein Rezept?

von Rosenstock am 13.04.2021, 16:55

Antwort auf: Linsen für Baby

Hallo Rosenstock wenn du magst, kannst du manchmal gekochte Hülsenfrüchte zum Brei geben. Wenn ihr bisher selbst wenig Hülsenfrüchte gegessen habt, wäre es ratsam die Menge vorerst noch kleiner zu halten. Wenn ihr in der Famile häufig Hülsenfrüchte esst, kannst du die Menge schneller steigern. Hülsenfrüchte ergänzen den GK-Brei in etwa in einer Menge von ca 20-30g (gekocht). Rote oder gelbe Linsen gelten für Babys als besonders gut bekömmlich. Da sie auch schnell gekocht sind, gelten sie als besonders ideal für die Beikost. Koche die Linsen ganz weich, so dass sie zu einem Brei zerfallen. Koche ein Lorbeerblatt mit, was die Linsen noch besser verdaulich macht. Koche Linsen und Co auf jeden Fall immer separat und sehr weich. Mische die Linsenportion zum übigen Gemüse-Kartoffelgemisch und püriere alles zusammen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 14.04.2021