Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kokoswasser für Baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Pourlespetits
Hallo! Mir tut bei den warmen Temperaturen Kokoswasser immer total gut. Ab wann kann man denn Babys Kokoswasser zu trinken geben (natürlich nur in kleinen Mengen)? Mein Sohn ist 9 Monate alt, isst drei Mahlzeiten am Tag und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Danke und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Pourlespetits ja, na klar, dein Sohn kann hin und wieder Kokoswasser bekommen. Es ist hier bei vielen Produkten dieser Art: wenn du trinkst und dein Baby möchte. Es ist schließlich wirklich ausgesprochen nährstoffreich und ein echter Superstar unter den Getränken, zumindest wenn frisch und wenn in ihren Herkunftsländern genossen (wo es als Alrounder in der Beikost genutzt wird). Ansonsten reicht stillen nach Bedarf zur Flüssigkeitsaufnahme i.d.R. aus. Und Wasser sowie geeignete Teesorten sind hierzulande stattdessen im Besonderen zu empfehlen. Grüße Birgit Neumann