Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann ich Fleischbrei noch geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Engel04
Guten Tag, ich hatte für meinen 7 monate alten Jungen Rindfleisch gekocht, püriert und portioniert. Danach das Ganze in den Kühlschrank zum runterkühlen gestellt und dann leider 12 Stunden dort vergessen bevor ich die Behälter im Tiefkühler hatte. Kann ich das Ganze noch verwenden oder lieber neu kochen? Bin jetzt verunsichert wegen der Keimbildung. Ganz lieben Dank schon einmal für die Antwort. Lieben Gruß
Birgit Neumann
Hallo Engel04 wenn du das Glas mit dem Brei verschlossen hattest und es die ganze Zeit gekühlt war bevor du es in den TK gegeben hast, kannst du es deinem Baby noch geben. Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du es vor Verzehr schnellstmöglich auftauen und nochmals gut durcherhitzen. Grüße Birgit Neumann