Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Im Sieb dämpfen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Cissie
Liebe Birgit, ich bin ganz verwirrt. Für meinen Klitzekleinen nehme ich ein Sieb, hänge es in einen Topf und dämpfe Brokkoli, Möhren, Blumenkohl oder Kohlrabi. Habe ich das falsch gemacht? Außer Kohlrabi nehme ich nicht alles immer frisch, sondern auch mal TK-Gemüse. Kartoffeln koche ich lieber. Ich bin mir wegen Giftstoffen unsicher.
Birgit Neumann
Hallo Cissie ich wüsste nicht, was du falsch gemacht haben könntest. Das Gemüse für den Brei wird gedämpft oder gedünstet und das Garwasser üblicherweise mitpüriert. Grüße Birgit Neumann