Frage: Ideen

Hallo :), Hagen Sie Ideen für Abends für Essverweigerer? Nur Immer mag die Kleine hipp Tomate suppe aus dem Glas seit Wochen :( Oder Nudeln. Sie mag keine Grießschnitten, keine Pfannkuchen und andere Gläschen plötzlich auch nicht mehr. Wurst gekbwurst. Käse nein.brot und Semmel nein :/ noch Ideen? Der Bruder isst oft 1 Scheibe Butterkäse mit Brot und 2 Scheiben dünnen leberkase. Zu viel? LG

von Babeku am 25.01.2022, 23:07

Antwort auf: Ideen

Hallo Babeku leider schreibst du mir nicht das Alter deiner Tochter. Aber deine Tochter braucht auf jeden Fall Hunger und eine Portion Neugier, sowie verschiedene Mitesser bei Tisch, damit sie sich langsam (wieder) an Nahrungsvielfalt gewöhnen und oder herantasten kann. Mein Vorschlag wäre, dass du das Abendessen für eure beiden Kinder aneinander angleichen kannst. Deine Tochter könnte Butterbrotstückchen bekommen, wie der Bruder. Und der große Bruder dürfte von der Suppe essen. Für die Übergangsphase kannst du deiner Tochter die beliebte Tomatensuppe weiterhin anbieten, wenn es für dich okay ist. Wenn es für dich langfristig nicht mehr okay sein wird, kannst du das ändern. Wie wäre es also mit AbendBROT, jeder eine kleine Scheibe. Die Brotscheibe (evtl in Würfelchen geschnitten) kannst du mit Butter bestreichen bzw bestreichen lassen. Dazu ein zwei oder drei Kasewürfel oder eine 1/2-1 Scheibe Butterkäse? Und dazu eine frisch gemixte Bananenmilch/Haferdrink? Nachschlag möglich. Leberkäse würde ich eher nur einmal in der Woche anbieten, oder gar nicht. Was esst ihr Eltern abends. Können eure Kinder davon mitessen? Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.01.2022