Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Histamin im Fischgläschen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mondfee85
Fischgläschen kann man ja angeblich einen Tag angebrochen im Kühlschrank aufbewahren. Aber bildet sich da nicht Histamin?
Birgit Neumann
Hallo Mondfee85 frisch kochen und rasch essen, das ist natürlich immer am besten, auch in Bezug auf Histamin und Histaminbildung. Du brauchst, auch beim gekauften Fischbrei im Gläschen, keine Bedenken zu haben. Richte dich nach den Vorgaben seitens des Herstellers. Grüße Birgit Neumann