Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB wird immer stückig
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe irgendwie Probleme, den GOB für meine Tochter (8 Monate) glatt zu rühren. Die Flocken (bisher Reis) bleiben irgendwie immer stückig, egal, ob die den Brei mit dem Schneebesen anrühre oder mit einer Gabel. Hab schon alles möglich ausprobiert, Wassermenge im Ganzen in die Flocken geben, Flocken ins Wasser einrühren... Wenn ich ihr den Brei so gebe, würgt sie immer und isst ihn nicht. Den GOB aus dem Gläschen isst sie aber, nur der hat ja so wenig Getreide drin. Ich weiß irgendwie nicht weiter. Oder liegts an den Reisflocken? Viele Grüße, Elke
Birgit Neumann
Hallo elmei du hast schon die Baby-Instantflocken, oder? Hast du genügend Wasser dabei? Jedes Getreide hat seine spezifischen Eigenschaften. Reis ist eher fester. Du kannst deshalb auch mehr Wasser nehmen, wenn dies erforderlich ist. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
sorry .dass ich mich einmische.aber das Problem habe ich bei Reis auch...bei den anderen Instantflocken habe ich das Problem nicht,
Mitglied inaktiv
Ja, natürlich sind das die Baby-Instantflocken... dann probiere ich es mal mit mehr Wasser, bzw. wenn das nix bringt eine andere Getreidesorte. Welche würdest du denn empfehlen für einen mäkeligen Beikostanfänger?
Mitglied inaktiv
Bei mir hat geholfen, richtig heißes Wasser zu nehmen. Erst Wasser in die Schüssel, dann die Flocken einrieseln lassen. Statt Reis kannst du auch Hirseflocken nehmen, falls du noch kein Gluten nehmen möchtest. LG, Mari