Gibt es einen Unterschied zwischen Quetschis ab dem 6.Monat und ab einem Jahr?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Quetschis ab dem 6.Monat und ab einem Jahr?

Hallo, gebe meinem 8. Monate alten Sohn in seinen Obstgetreidebrei Quetschis( mehr Auswahl als bei Gläsern)ab einem Jahr.Ich sehe keinen Unterschied in der Zusammensetzung zwischen ab 6.Monaten und ab einem Jahr.Gibt es einen, den man nicht deklarieren muss? Darf ich ihm schon ab einem Jahr geben? Danke Mit freundlichen Grüßen Herma

von Herma am 17.04.2021, 07:55

Antwort auf: Gibt es einen Unterschied zwischen Quetschis ab dem 6.Monat und ab einem Jahr?

Hallo Herma Die exakten und genauen Unterschiede zu den von dir verwendeten Produkten müsstest du beim Hersteller erfragen. Um deinem Baby Vielfalt beim Geschmack zu bieten, kannst du auch frische Früchte geben. Du kannst verschiedene Obstbreie selbst kochen. Für den Nachmittagsbrei kannst du für dein 8 Monate altes Baby bereits auch rohe Früchte zerdrücken, pürieren oder reiben. Auch bei der Selbstzubereitung kannst du verschiedene Früchte kombinieren. Wenn du magst, kannst du für die Zubereitung von gekochten Obstmusen Produkte aus dem Sortiment der Tiefkühlkost wählen. Koche die geforenen Früchte gut durch. Die Auswahl an frischen Früchten ist derzeit aber ohnehin sehr groß. Neben Apfel und Birne, Banane eignen sich auch Melone, Papaya, Mango. Avocado, Sharonfrucht, Erdbeere, Heidelbeere, Kiwi, Himbeere, Pfirsich, Aprikose, u.v.m. Die jeweiligen Früchte gibt es wiederum in verschiedenen Sorten, welche ihrerseits verschiedene Aromen und Konsistenzen haben. Auch die Reifegrade und mehr haben verschiedene, feine und unterschiedliche Geschmacksnuancen. Tendentiell sauer schmeckende Sorten wie bspw gekochtes Himbeerpüree (Kerne entfernen, durch absieben), kannst du mit süßer schmeckenden Sorten (reife Birne, Banane) mischen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.04.2021