Frage: Gefrorener Brei

Hallo ich habe eine Frage zum Brei. Ich mache immer eine Monatsration Babybrei Gemüse und stelle die ca.30 bis 40 Becherchen in die Gefriertruhe.Bei dem doch noch warmen Brei gibt es jedoch noch ein Temperaturanstieg was mir das Piepsen der Gefriertruhe nach ein paar Stunden verrät.Meist habe ich noch Fleisch in der Gefriertruhe welches auch schon in Becherchen abgefüllt ist und ich habe Angst dass diese nun antaut.Meine Idee war das Fleisch in unserer zweiten Gefriertruhe zwischenzulagern,welche aber schon bei Stufe 1 ca.minus 22 bis Minus 25 Grad hat.Meine Frage ist ob ich das gemixte Fleisch für den Babybrei auch zu kalt einfrieren kann und ob das an der Qualität was ändert? Vielen Dank Milli

von milli123 am 04.05.2020, 10:43

Antwort auf: Gefrorener Brei

Hallo milli123 versuche die Breie zuerst abzukühlen. Nutze dafür ein kaltes Wasserbad. Erst wenn die Breie komplett (und möglichst schnell) abgekühlt sind, solltest du die Gefäße in dein TK-Gerät stellen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 05.05.2020