Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zu Fleisch und TK- GEmüse
Mitglied inaktiv
Wie oft muß ein 6 Monate altes Baby FLeisch zu sich nehmen? Ich habe in der letzten Zeit so viel unterschiedliches gehört, von 1x in der Woche bin hin zu 5x wöchentlich. Wie schaut es mit TK- Gemüse aus, wenn ich selber koche für mein Baby? Bisher habe ich Bio- Produkte benützt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten Antje
Birgit Neumann
Hall Antja Biprodukten sollte der Vorzug gegeben werden. Herkömmliches TK-Gemüse ist dann sinnvoll, wenn das erhältliche Biogemüse zum Beispiel nicht mehr allzu frisch ist. Dann muss man einfach abwägen. Die Angaben bezüglich der empfohlenen Häufigkeit der Fleischbeigabe zum Brei sind tatsächlich nie konkret. Es kommt nämlich darauf an, wieviel Gramm Fleisch an wievielen Tagen in der Woche gegeben wird. Ca 80 - 100g Fleisch werden wöchentlich empfohlen. Das entspräche einer Zugabe von ca 20g Fleisch vier bis fünf mal die Woche. Auch 3 mal 30g wären okay. Gruss Birgit