Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flaschennahrung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Melanie2310
Mein Kind wird gerade abgestillt und ich habe mir jetzt den MAM Flaschenwärmer und die dazugehörigen Flaschen gekauft. Ich werde die Nahrung mit Babywasser zubereiten. Daher meine Frage: muss ich zuerst das Wasser erwärmen und dann das Pulver dazugeben? Oder ins kalte Wasser das Pulver und dann erwärmen?
Birgit Neumann
Hallo Melanie2310 das Wasser wird zuerst erwärmt, dann ins Fläschchen gefüllt (Trinktemperatur - 37°C - beachten) und dann das Pulver eingerührt. Es löst sich im warmen Wasser schneller und besser auf. Das Wasser muss die richtige Tenperatur haben. Es darf nicht heiß sein, weil sonst wichtige Nährstofffe (Vitamine) zerstört würden. Sieh auch unbedingt noch einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/flaeschchen/flaeschchen-zubereiten.htm Hier findest du eine sehr gute Anleitung und noch mehr Informationen rund um die Zubereitung der Milchfläschchen. Viele Grüße Birgit Neumann