Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Feste Stücke in den Brei geben
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
orchidee1201
Hallo, Mein Kind ist nun acht Monate alt und ich koche den Brei meist selbst für ihn. Kann ich bspw in einen Gemüsebrei einfach gekochten Vollkornreis oder kleine hartweizen Grieß Nudeln unterrühren? Und ich nehme fast ausschließlich Süßkartoffeln statt normale Kartoffeln ist das in Ordnung? Mfg
Birgit Neumann
Hallo orchidee1201 du kannst gekochten Reis oder wenn du willst auch Vollkornreis in den Brei geben. Auch Nudeln sind möglich oder Couscous, Bulgur. Gewöhne dein Kind am besten auch an normale Kartoffeln. Es sei denn dass ihr Eltern auch "nur" Süßkartoffeln esst. Wenn ihr auch andere Kartoffeln gerne mögt und diese in eurem üblichen Familien-Speiseplan enthalten sind, darfst, kannst und solltest du auch diese deinem Baby anbieten. Grüße Birgit Neumann