Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essteller für Kleinkinder
sabrina_h
Hallo Fr Neumann,ich möchte mir für meinen Sohn 16 Monate einen Essteller kaufen, was können Sie da empfehlen, was halten Sie von den Silikonteller? LG Sabrina
Birgit Neumann
Hallo sabrina_h praktisch sind Teller mit flachen Rändern. Und ebenso praktisch sind Essteller-Sets: wähle 1 Tellertyp und kaufe davon mehrere, bzw kaufe ein solches Tellerset - wird meist mehrfarbig gebündelt verkauft. So bleibst du flexibel, falls du schnell reagieren und bei einer Mahlzeit mal eben einen Teller austauschen musst. Sonst: du hast die Wahl - es gibt einfache Plastik-Teller (wie oben erwähnt) und (teure) Teller mit Unterteilungen, damit alles separat serviert werden kann. sowie Tellertypen mit integrierten Unterlagen - bieten viel Platz zum fröhlichen Kleckern. Manche Teller haben einen Saugfuß, damit der Teller beim Essen nicht verrutscht oder herunter geworfen werden kann. Die Platzmattenteller (meist aus Silikon) haften ebenfalls an der Unterlage ganz gut. Melaminteller sollten nicht in die Mikrowelle - falls du zwischendurch oder sonst öfter mal selbige benutzen willst - dann besser andere Materialien wählen -und auch hier jeweils die Größe und Tauglichkeit prüfen Was die Alltagstauglichkeit wie Reinigungsverhalten, Größe, Transport, etc betrifft, kannst du dich noch einmal in den Elternforen austauschen. Hier eine Variante: https://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=2&forum=kochen-fuer-kinder&bild=6#start Grüße Birgit Neumann