Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eßensverweigerung -Gerne an alle-
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, unser Sohn (23 Monate)war von Beginn an ein guter Esser (viel und ausgewogen). Doch seit einer Woche verweigert er fast alles. Sogar seine heißgeliebte morgentl. Milchflasche trinkt er nur noch zur Hälfte. Es hilft auch nichts, wenn ich sie ihm im Becher (mit und ohne Strohhalm) anbiete. Wir wollen natürlich auch kein Bohei ihm gegenüber daraus machen damit es nicht noch schlimmer wird. Haben Sie einen Rat für mich? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, Ammelie
Birgit Neumann
Hallo Ammelie mit 23 Monaten ist dein Kind ja schon zu alt für eine Milchflasche, oder? Insofern ist die Verweigerung ja nicht weiter dramatisch. Kinder stellen öfter mal ihre Ernährungsgewohnheiten auf den Kopf. Andere Kinder hingegen bleiben ihnen ewig treu und dulden nichts anderes, als die Gewohnheiten. Möglicherweise wird dein Kind krank? So ein vorübergehender mangelnder Appetit ist nicht schlimm. Warte erst mal ab. Gruss Birgit