Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen 11.5 m
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Len1989
Hallo, Unser Sohn (11.5 m) hatte soeben eine 3 tagige Magendarm verstimmung und hatte sehr wenig appettit. Seither isst er sehr wenig immer nur ein paar häppchen und danach nichts mehr. ungefähr 6 Mal am Tag bekommt er etwas Obst, Gemüse oder Maiskrekker auch Brot ab und zu. Meist nimmt er wenig aber mit viel Freude und nach ungefähr 5 bissen wirft er alles auf den Boden was auf dem Tisch ist. Wir bieten im vieles an auch von unserem Teller aber er will dan gar nichts essen. Wir hatten immer unsere essenzeiten, aber seit dem er vieles verweigeret isst er viel zwischendurch. er kann noch nicht sst mit dem löffel essen. Gibt es einen Tip?
Birgit Neumann
Hallo Len1989 welche Milch und wie viel Milch bekommt dein Sohn momentan ? Stillst du oder bekommt dein Kind Säuglingsmilch? Grüße Birgit Neumann
Len1989
Normalerweise isst er Frühstück Mittag snäck und Abendessen. Jeweils Fingerfood aber auch Brei. Reiss, Hafer, 3 Korn und natürlich Gemüse. Sowie auch Nudeln. Er wird 1x am Tag gestillt und in der Nacht alle 3 h.