Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung meiner Tochter - länger sorry
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, muß mich heute mal wieder an Sie wenden. Meine Tochter ist eher eine sehr zarte. Aber auch sehr zappelig und rennt viel rum, immer aktiv. Sie wiegt bei 94 cm grad mal 12 kg. Etwas wenig meint der Kinderarzt. Ihr Essen sieht momentan so aus: früh 1-2 Vollkorntoasts mit Nutella Pause im KiGa Brot mit Leberwurst o. Frischkäse und 3-4 Minitomaten dazu, Obst gibt es im KiGa - was sie da ißt weiß ich nicht. mittag ißt sie momentan am liebsten Spätzle, Gnocchis, Nudeln o.ä. alles ohne Soße, Fischstäbchen oder Würstchen dazu abends Brot ohne alles, dazu eine Scheibe Wurst vielleicht und wieder Tomaten. Ab und zu mal ein Stück Apfel, dazwischen mal ein Zwieback mit Butter. Oder eben wieder Tomaten. Wie kann ich Ihr denn wieder mehr schmackhaft machen? Sie probiert alles, aber wenn es nicht schmeckt, will ich sie natürlich nicht zwingen zu essen. Was könnte ich noch geben? Und die vielen Tomaten - sollte ich das einschränken? Sie mag die sehr gerne. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Melli
Birgit Neumann
Hallo Melli das ist alles in Ordnung so. Zumindest fats :-) Reicht ihr der Pausensnack für den Kindergarten? Mag deine Tochter auch Fleisch? Trinkt sie Milch oder isst Joghurt o.ä? Denn diese beiden wichtigen Lebensmittelgruppen vermisse ich in deiner Schilderung? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
..