Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung bei 3 3/4 Monate altem Baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird am 15. Juni vier Monate alt. Sie ist bereits 64cm gross und wiegt 7,5 kg. Sie bekommt Conformil 1, da sie eine Laktoseintoleranz hat und zusätzlich Tabletten. Da sie von dem Conformil 1 nicht mehr satt wurde habe ich in Absprache mit der Mütterberaterin ihr einen Löffel Holle Bio Reisschleim in die Milch getan. Am Anfang klappte das auch ganz gut, nach ein paar Tagen fing sie allerdings an so viel Luft beim Trinken zu schlucken, dass sie richtig Bauchweh davon bekam und ich sie nicht mehr hinlegen konnte, da sie dabei sichtlich Schmerzen hatte die sich über Stunden hinzogen. Auch andere Sauger lösten das Problem nicht. Heute morgen hat sie nun nur noch geweint als ich ihr das Fläschchen geben wollte. Also hab ich es gelassen und ihr ein neues ohne den Reisschleim gegeben. Das hat sie auch bereitwillig genommen und ist seitdem auch ganz zufrieden. Kein Weinen, keine Bauchweh. Die Frage ist nun, kann ich ihr den Reisschleim vielleicht in Breiform geben oder gibt es eine andere Möglichkeit sie zu ernähren? Ich denke nicht, dass sie nur von dem Conformil 1 auf Dauer satt wird. Vor allem nicht Nachts. Denn sie schläft schon seit sie 1 Monat alt ist, durch (also mindestens 7 Stunden). Oder soll ich ihr dann Nachts einfach öfter was geben? (Find ich aber verständlicherweise nicht so gut). Vielen Dank im voraus. Mauszuhaus
Birgit Neumann
Hallo Mauszuhaus bitte wender dich mit deiner Anfrage an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin bei Anfragen rund um die Säuglingsmilch. Wahlweise kannst du dich auch an Herrn Dr. Busse wenden. Im Rahmen des Kcheckeforums kann ich dir leider nicht darauf antworten. Alles Gute Gruss Birgit