Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernähren mit spirulina
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Dabuka
Hallo ich habe da eine Frage und zwar unser kleiner Sohn ist 9 Monate alt und wir ernähren ihn vorwiegend vegetarisch und ab und zu bekommt er natürlich Lachs jetzt ist halt die Frage im Internet steht dass man gegebenenfalls auch spirulina verwenden darf und ich wollte mich da lieber mal erkundigen ob das möglich ist oder nicht weil wir mischen ganz ganz wenig spirulina in seine Kost. Ist das dann ungefährlich oder ist es gefährlich weil die Aussagen schwanken zwischen ab dem 2. Lebensjahr ab dem ersten Lebensjahr schon ab 6 Monaten erst ab dem 3 lebensjahr wir wissen da wirklich nicht ob man das verwenden darf in ganz geringer Menge oder eben nicht. Und kennen Sie gegebenenfalls einen blutzucker oder vitamintest (Mineralwerte)den sie empfehlen könnten denn wir waren schon bei verschiedenen kinderärztin die möchten einfach keinen blutabnahme machen obwohl ich dafür zahlen will
Birgit Neumann
Hallo Dabuka es tut mir sehr leid, aber bei dieser Frage kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. Grundsätzlich rate ich dazu, die allgemein üblichen Beikostempfehlungen als Orientierung zu nehmen. Viele Grüße Birgit Neumann