Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eingefrorener Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Muss ich eingefrorenen Brei aufkochen oder reicht erwärmen? Ich Dampfgare Gemüse, allerdings ist das meist mehr als ich für 2 Tage benötige, und gefriere dann direkt nach dem garen und pürieren den noch heißen Gemüse-Kartoffel-Brei ein. Muss ich diesen nun erst auftauen lassen und kann ihn dann im gläschenwärmer einfach auf Esstemperatur erhitzen oder kann ich ihn auch einfach aus der Truhe in den wärmer stellen? Muss er aufkochen oder ist erhitzen ausreichend? Danke
Birgit Neumann
Hallo Athanasi du kannst den Brei vom TK direkt ins warme Wasserbad geben und aufwärmen. Erwärmen reicht normalerweise vollkommen aus. Grüße B.Neuman