darf mein Kind (3 Jahre, 8 Mon.) Stollen mit Bittermandeln und Rumrosinen essen

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: darf mein Kind (3 Jahre, 8 Mon.) Stollen mit Bittermandeln und Rumrosinen essen

Hallo, bei uns in Sachsen gehört der sehr gehaltvolle Dresdner Christstollen unbedingt zur Advents- und Weihnachtszeit. Darf meine Tochter (ca. 13,5 kg, 3 Jahre und 8 Monate) in der Advents- und Weihnachtszeit Stollen essen, in dem Bittermandeln und in Rum eingelegte Rosinen verarbeitet worden sind? Ich habe überall rumgefragt, aber alle Bäcker verwenden sowohl Alkohol als auch die Bittermandeln. Wenn ja, wäre (übertrieben gefragt) eine Scheibe Stollen am Tag okay (abgesehen davon, dass ich wegen des vielen Zuckers eine solche Menge nicht geben würde - nur dass ich einen Richtwert hätte)? Herzlichen Dank und viele Grüße Susi

von Susi1313 am 23.11.2023, 09:08

Antwort auf: darf mein Kind (3 Jahre, 8 Mon.) Stollen mit Bittermandeln und Rumrosinen essen

Hallo Susi1313 es tut mir sehr leid, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen. Allgemein sagt man als allgemeine Empfehlung: kein Alkohol für Kinder. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 24.11.2023