Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kiki_18
Hallo! Ich habe für meine Tochter Brei gekocht mit dem was ich zuhause hatte: einen Brokkoli, einen Blumenkohl und ein paar Karotten mit Kartoffeln. Dazu Kabeljau. Es gingen sich 9 Portionen aus, 8 kamen in den Tiefkühler. Nun sollen ja Kohlsorten wie Brokkoli oder eben Blumenkohl - aus denen fast der ganze Brei besteht- Schilddrüsenhormone hemmen. Meine Tochter hat heute wirklich gut und viel davon gegessen. Ist das bedenklich? Soll ich den eingefrorenen Brei lieber verwenden? Schilddrüsenhormone sind ja für die geistige Entwicklung essentiell?! Danke
Birgit Neumann
Hallo Kiki_18 du kannst den Brei deinem Baby geben, mach dir da bitte überhaupt keine Sorgen. Wechsle bei den Gemüsesorten einfach öfter mal durch und biete deinem Baby Vielfalt. Grüße Birgit N.