Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Laylana
Vielen Dank für die Antwort. Und ja, bisher habe ich nur Muttermilch gegeben. Kann ich auch mit der Muttermilch den Milchbrei anrühren? Habe sie immer auf Vorrat im Kühlschrank. Wie warm muss ich die dann erwärmen?
Birgit Neumann
Hallo Laylana du kannst die Muttermilch auf Körpertemperatur erwärmen und Baby-Instant-Getreideflocken und Obstmus einrühren. Grundrezept für Brei mit Muttermilch: in 200 ml Muttermilch kommen 20g Baby-Instantgetreideflocken und 20g Obstmus . Der Brei bleibt oder wird sehr schnell flüssig. Tipp: verwende Getreideflocken der Firma Holle - sie seien besonders gut für die Zubereitung mit Mumi geeignet. Grüße Birgit Neumann