Frage: Brei aus Tiefkühlerbsen

Darf ich Babybrei aus Tiefkühlerbsen eigentlich einfrieren? Weil die Erbsen ja schonmal eingefroren waren.... Und wenn ich den Brei am Vorabend zubereite, kann der Brei bis zum nächsten Mittag in den Kühlschrank? Oder besser frisch zubereiten und gleich verzehren?

von Mondfee85 am 19.04.2021, 17:40

Antwort auf: Brei aus Tiefkühlerbsen

Hallo Mondfee85 1. ja, du kannst die Erbsen nach der Zubereitung nochmals einfrieren. Das Gleiche gilt auch für Obst. Wenn du TK-Produkte wie Obst oder Gemüse gut durchgarst, kannst du diese nach der Zubereitung wieder tiefkühlen. Das geht zwar zu Lasten der Vitaminerhaltung, doch aus mikrobiologischer Sicht ist es unbedenklich. Rohes (TK) Obst oder Gemüse aus dem Sortiment der TK-Produkte solltest du für dein Baby/Kind immer nur durchgegart anbieten. 2. Du kannst einen Brei am Vorabend zubereiten und gut verschlossen kühl lagern. Am nächsten Tag kannst den Brei erwärmen und geben. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.04.2021