Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei angebrannt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
FrageHandy
Liebe Expertin Ich habe heute eine große Portion Brei für meine 9 Monate alte Tochter gekocht. Leider ist mir in den letzten Minuten am Boden des Topfes etwas angebrannt. Ich habe den nicht angebrannten Teil vor dem pürieren umgefüllt. Kann ich diesen Teil noch verwenden?
Birgit Neumann
Hallo FrageHandy schmeckt oder riecht der Brei denn komisch? Wenn du den Brei als genießbar betrachtest, kannst du den Brei deinem Kind geben. Wenn du dich dabei unsicher fühlst, dann lass es lieber sein und iss den Brei selbst. Du kannst dir daraus eine Cremesuppe kochen. Etwas Wasser, Sahne und Gewürze zugeben, aufkochen. Fertig ist dein Mittagessen. Grüße Birgit Neumann