Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikostöl
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nabdelna
Hallo :) Was würde passieren wenn man in die Beikost zu viel Rapsöl zugeben würde? Danke
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna wie viel zu viel? Grüße Birgit Neumann
Nabdelna
AW: Wenn man z.B keine Zeit hat und es schnell gehen muss und man jetzt nicht genau die 8 g Öl pro 190 g Brei berechnen kann. Und einfach nach Augenmaß gibt. Muss das so genau sein ?
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna nein, das passt schon. Augenmaß ist prima- 8 g entsprechen in etwa einem Esslöffel und du kannst das ungefähr so als Faustregel sehen: 1 Portion Brei (ca 200g +/-) = 1 EL Öl 1/2 p Brei (etwa 100g +/-) = 1/2 El bzw 1 TL Öl Es sind ohnehin nur Cirka-Angaben, die du als Orientierung nehmen kannst. Grüße Birgit Neumann