Frage: Alufolie

Hallo, meine 3,5 Jahre alte Tochter isst fast täglich Frischkäse auf Brot oder Brötchen. Oder auch als Soße. Verschlossen sind die Plastikbehälter mit einer Art Alufolie + Plastikdeckel. Wir haben die Alufolie immer nur ein Stück weit aufgemacht und wieder damit verschlossen,weil wir dachten, der Käse hält so länger frisch. Ist dies schädlich wegen der Alufolie? Sie berührt den Frischkäse. Vielen Dank! Liebe Grüße!

von Niki02 am 17.10.2021, 19:24

Antwort auf: Alufolie

Hallo Niki02 nein, das macht nichts. Es wiird diebezüglich davor gewarnt für den Fall, dass du Lebensmittel in Alufolie verpackst oder garst (Grillschalen, Backofenschalen), welche Säure (Zitronensaft, Tomatenmark, Essig, Marinade),und/oder Salz enthalten. Denn so würden die unerwünschten Stoffe herausgelöst und würden in die Nahrung gelangen. Dieses sollte vermieden werden. Der Deckel auf dem Frischkäse ist darum unbedenklich. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.10.2021