Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
10 monate altes baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Katsche1985
Hallo, wir sind demnächst auf einem großen ge burtstag eingeladen mit buffet. Kann ich meiner tochter kartoffeln/nudeln/Spätzeln/gemüse vom buffet geben? Bzw. Was sonst noch so? Alles außer brei Lg
Birgit Neumann
Hallo Katsche1985 im Rahmen der Famiienkost ist das möglich. Sicher ist es hilfreich, wenn ihr für eure Tochter auch etwas für den "Notfall", eine Alternative einpackt. Im Rahmen der Möglichkeiten ist es aber natürlich eine gute Sache, wenn ihr euer Kind geeignete Speisen mitessen lasst. Wobei hättest du Bedenken? Weil die Speisen gewürzt sind? Grüße Birgit Neumann
Katsche1985
Wie sieht es aus, wenn ich gemüse in wasser gare mit etwas tello fix für den geschmack, pflanzlich lactosefrei glutenfrei
Birgit Neumann
Hallo Katsche1985 ich kenne dieses Produkt nicht. Aber auch hier gilt: im Rahmen der Familienkost ist es geeignet. Bei Speisen, welche du expllizit nur für deine Tochter kochst, ist es besser diese pur zuzubereiten, damit deine Tochter den Eigengeschmack der Speisen kennen lernen kann. Grüße Birgit Neumann