Frage: Zahn verschoben

Hallo   Mein kind hat sich einen frontzahn angeschlagen der jetz nach hinten gedrückt wurde und jetz beim aufeinanderbeissen stört mit den unteren Zähnen. Der Zahnarzt meinte man müsste beide Zähne nun etwas abschleifen... Hab mir das jetzt durch den kopf gehen lassen.. Das tut doch sicher total weh. Er ist 3 jahre. Kann das nicht von allein wieder gerade werden durch den druck der zunge oder so? Und was denken sie zum abschleifen?

von schaf84 am 14.03.2022, 14:24

Antwort auf: Zahn verschoben

Hallo, leider kann ich aus der Ferne nicht abschätzen, wie arg der Zahn verschoben ist und wie sehr dies beim Zubeißen stört. Es scheint aber nur gering zu sein, wenn der Zahanarzt meint, dass minimales Abschleifen ausreicht. Vielleicht gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de), der sich die Situation nochmal ansehen kann. Evtl. kann der Zahn mit Hilfe eines Beissspatels wieder in die richtige Position gebracht werden.   Falls es nicht gravierend stört, kann evtl. auch abgewartet werden.  Lassen Sie sich beraten.   Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.03.2022

Antwort auf: Zahn verschoben

und wielang sollte man abwarten ob es vielleicht alleine wieder gerade wird?

von schaf84 am 14.03.2022, 20:13