Frage: Vorderzähne bei 2,5 jährigen gehen kaputt

Hallo Es ist nun ca. 6 Monate her als meine Tochter hingefallen ist und sich einen Schneidezahn abgebrochen hat! ich war damals sofort bei einem Zahnarzt, aber dieser meinte "ja ist jetzt so kann man nichts machen" mittlerweile hat sie die 4 oberen vorderen Zähne aber sehr komisch, teilweise sieht es aus als ob das weiße abblättert und darunter ist es gelblich und stellenweise braun, was kann ich den nun tun? Einen speziellen Kinderzahnarzt haben wir hier nicht und da der andere Zahnarzt sehr "Kinderunerfahren" war macht sie mir nchtmal wirklich den Mund auf um Zähne zu putzen, das ist seitdem ein Akt!

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 22:13



Antwort auf: Vorderzähne bei 2,5 jährigen gehen kaputt

Hallo, das klingt eher nach Karies. Bitte suchen Sie einen Kinderzahnarzt auf und lassen das abklären. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 16.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlende Vorderzähne

Sehr geehrte Zahnärztinnen, Ich hätte gerne Ihre Meinung: Bei meinem 5 Jährigen Sohn fehlen im Milchgebiss oben 2 Schneidezähne, sowie unten einer. Es ist keine Lücke zu sehen, nur reichlich Platz zwischen den Schneidezähnen (gleichmäßig), offenbar sind sie einfach nicht angelegt. Frage 1: wie hoch sehen Sie die Chancen, dass die bleibenden de...


Vorderzähne oben müssen gezogen werden, wann kommen die bleibenden?

Hallo, ich habe einen 3,5 Jahre alten sohn. Heute waren wir zum zweiten mal beim kinderzahnarzt. Leider hatte Sie keine guten Neuigkeiten für uns, denn die vier schneidezähne oben müssen durch eine Narkose gezogen werden. Wir haben seitdem er mit der beikost angefangen hat ihm die Zähne und das zahnfleisch gründlich geputzt. Leider hat er sich fast...


Macht zu kleines nuckel den Kiefer kaputt?

Hallo.mein Sohn ist fast 9 Monate und hat jetzt seine ersten zwei zähnchen unten bekommen. Haben Sie einen Rat oder ein Mittel wie man ihm das Zahnen so erträglich wie möglich machen kann?Was sind sichere Anzeichen das ihm die Zähne gerade zu schaffen machen und zum Thema nucki... Er nimmt es nachts und tagsüber gelegentlich. Es ist aber noch ein k...


Milchzähne kaputt 3 Jahre

Hallo, meine Tochter hat innerhalb von 10 Monaten kaputte Milchfrontzähne bekommen. Obwohl wir seit dem sie 1 Jahr alt ist Zähne putzen( es gab aber auch kurze Phasen wo es nicht möglich war) und sie verdünnte Säfte(1:3 mindestens)trinkt ,leider aus der Flasche haben sich ihre Zähne innerhalb von nicht mal einem Jahr so verschlechtert. Das schlech...


Vorderzähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch Meine bald 6jährige Tochter hat seit letzten Oktober das einte Vorderzahng verloren. Und ich sehe immer noch kein Nachwachsen des neuen Zahnes. Sind jetzt doch über 5 Monate her. Die unteren sind ziemlich schnell nachgewachsen. Stimmt etwas nicht oder ist das normal dass die so lange brauchen? Sie hat sowieso bald eine...


Ganz dünner grauer strich vorderzähne

Hallo Fr. Dr. Ich hab gestern bei meiner tochter (13 Monate) an beiden vorderzähnen haargenau gleiche graue striche entdeckt man sieht sie nur wenn man richtig hinschaut es war also eher zufall.. nun mach ich mir etwas gedanken was es denn sein könnte. Im netz habe ich nur gelesen das es meist zu rissen in dem fasern kommt weil kleine kinder öft...


Milchflasche macht Zähne kaputt?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat noch keine Zähne. Und nachts bekommt sie auch noch eine oder zwei Milchflaschen (manchmal wenn sie ganz schlecht schläft auch mal mehr). Meistens trinkt sie die Flasche in einem Zug leer, dreht sich rum und schläft weiter. Es gibt natürlich auch Nächte, da trinkt sie kaum was, sondern will an der Flas...


Sohn 2 Jahre Beide Vorderzähne leicht nach vorne verschoben

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 und lutscht seit der Geburt am Daumen. Er nimmt auch den Nuckel (wir haben gelesen dies sei besser für die Zähne) aber besonders nachts fällt dieser aus dem Mund und dann nimmt er den Daumen. Alle versuche wie Ablenkung, Senf (wird leider sehr gemocht :o), einen Beißring etc. sind fehlgeschlagen. Die beiden Vorderz...