Schnuller/Zahnbürste

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Schnuller/Zahnbürste

Lieb Fr.Dr.Freundorfer Meine Tochter ist im April 2 Jahre alt geworden. Nun waren wir das erste mal beim Zahnarzt (natürlich mit geschreie)soweit ist alles in Ordnung. Meine Tochter hat ein sog.Fischgebiss, vorderen Zähne leicht nach vorne, der ZA meint das es nicht schlimm sei, kommt wohl vom Schnuller, und sollte Ihn nicht länger bis zum 3 Lebensjahr nehmen. Meine Tochter nimt Ihn nur Mittags, und Abends zum Schlafen, sonst nicht. Haben sie einen Tipp, wie man den ganz Abschaffen kann? Ohne will sie nicht schlafen und weint nur. Und Ist elektrische Zahnbürste besser als eine normale?? Danke für die Mühe LG Nina

Antwort auf: Schnuller/Zahnbürste

Liebe Nina, tatsächlich kann Schnullern einen offenen Biß erzeugen. Sie sollten den Schnuller möglichst bis zum 3. Lebensjahr abgewöhnt haben. Sie können den Schnuller etwa gegen ein Geschenk austauschen oder "vergessen" wenn Sie in den Urlaub fahren. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 13.06.2003