Guten Abend! Ich habe in den letzten Monaten enorme Probleme beim meinem Sohn(19 Monate)die Zähne zu putzen.In der Regel lasse ich ihm zu Anfang selber putzen und wenn er das nicht so richtig( ich weiß,das Kinder in diesem Alter die Zähne nicht perfekt putzen können, aber Sie wissen bestimmt was ich meine)macht, helfe ich ihm nach.Doch da beginnt schon der Ärger.Er schliesst den Mund und möchte nicht das ich putze.Er strampelt und wehrt sich.Ich habe schon fast alles versucht,mir TIPPS von Eltern geben lassen,etc. .Doch irgendwie bringt das nichts. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich trotz aller Gegenwehr ihm die Zähne putze(n)(muß.)Wie kann es ihm nd mir leichter machen.Soll er alleine seine Zähne putzen? Sind sie dann genug sauber? Ich habe angst,daß er Karies bekommt! Hoffe, Sie können mir so schnell wie möglich helfen. Vielen Dank! Katrin