nochmal Eiterblase

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: nochmal Eiterblase

Hallo, vielen Dank erstmal für ihre Antwort vom 19.08. Da mir das mit der Eiterblase am zerstörten kariösen Milchzahn meiner Tochter (4), keine Ruhe ließ und sie ja nicht so schnell antworten konnten, waren wir doch nochmal beim Zahnarzt. Die Eiterblase war geplatzt und es trat Eiter heraus. Jetzt wollte der Zahnarzt, den Zahn aufbohren, damit durch den Zahn auch der Eiter abfließen konnte. Das hat aber nicht hingehauen. Sie ließ sich das Wasserschlucken und die Schmerzen nicht gefallen und daraufhin hat er abgebrochen. Jetzt meine Fragen: Er hat das ohne Schmerzspritze gemacht, muß man das nicht betäuben bei Kindern? Was ist wenn meine Tochter den Doc nicht heranläßt, kann der Eiter wandern und andere Zähne befallen oder sogar in die Nasennebenhöhlen wandern? Vielen Dank nochmal für ihre guten Tipps und Ratschläge

Mitglied inaktiv - 21.08.2003, 18:43



Antwort auf: nochmal Eiterblase

Liebe Ines, in der Regel sollten vereiterte Milchzähne entfernt werden, ein "Aufbohren" führt häufig nicht zum gewünschten Erfolg. Ist noch mehr Karies vorhanden, so kann eine Behandlung in Vollnarkose sinnvoll sein. Informieren Sie sich, welche Kollegen in Ihrer Umgebung auf eine solche Behandlung von Kleinkindern spezialisiert sind. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 24.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiterblase

Hallo Frau Dr, vor kurzen habe ich ihnen schonmal von uns geschrieben. Und zwar hat meine Tochter(4) viele kariöse Zähne und mein Zahnarzt hat daran nichts gemacht.Nun habe ich einen anderen Zahnarzt aufgesucht, der mir gut geviel. Er hat gesagt, daß die Zähne unbedingt behandelt werden müssen und hat alles super erklärt und mir alle kranken Zäh...


Woher kann so eine Eiterblase kommen?

hallo... meine tochter ist 7 jahre alt und hat schon einige zähne verloren und neue bekommen, nun hatte sie über dem eck und schneidezahn oben eine eiterbeule, die vom zahndoc aufgepiekst und ausgedrückt wurde. nun kann aber weder sie noch ich mir erklären wo diese eiterblase her kommt. sie putz regelmässig ordentlich die zähne. in 4 wochen b...