Können im OK denn wirklich 4 Zähne gleichzeitig durchbrechen?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Können im OK denn wirklich 4 Zähne gleichzeitig durchbrechen?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist derzeit 10 Monate alt, seit ca. 2 Monaten sind die unteren 2 Zähne da, seither war Stillstand. Mir fiel vor ein paar Tagen schon auf dass OK vestibulär alles geschwollen ist. Wie ist Ihre Erfahrung, können im OK wirklich 4 Zähne gleichzeitig durchbrechen? Es sieht schon sehr gruselig aus. Die letzten 2 Nächte hat er kaum geschlafen, tagsüber ist es erträglich, jedoch isst und trinkt er nur geringe Mengen, Angeschlagen mit Schnupfen ist er auch, Temperatur ist auch leicht erhöht. Allerdings sabbert er weniger als zuvor! Ich bin auch vom Fach, allerdings schon 3 Jahre in Elternzeit und was Babys angeht eher weniger Erfahren! Können im OK denn wirklich 4 Zähne gleichzeitig durchbrechen? Und ist es normal dass er beim "richtigen" Zahnen weniger speichelt? Er nimmt schon immer generell viel in den Mund aber hat wesentlich mehr gespeichelt als es oben noch nicht dick wurde! Vielen Dank

von nicci1986 am 25.03.2014, 11:20

Antwort auf: Können im OK denn wirklich 4 Zähne gleichzeitig durchbrechen?

Hallo, alles kein Grund zur Sorge. Hier gibt es viele Durchbruchsmöglichkeiten. Die Zeit und die Reihenfolge können variieren. Schon mal Globulies ausprobiert? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 27.03.2014