Frage: Baby beißt sich auf die Zunge.

Guten Abend, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat noch keine Zähne. Ich merke aber immer wieder, dass seine Zungenspitzen mit mal mehr mal weniger kleinen Blutergüssen überseht ist. Ich bin mir sicher, dass er auf seine Zungenspitze mit den Zahnleisten beißt. Wenn er etwas kaut/beißt z.B. Beißring ist seine Zungenspitze auch zwischen dem Beißring und Zahnleiste. Warum macht er das? Das tut ihm doch weh!? Einmal hat er (nachts) auch recht heftig draufgebißen, denn es war tagelang ein roter Fleck auf der Zunge. Ist das noch normal? Vielen Dank

von Apple85 am 11.02.2013, 18:25

Antwort auf: Baby beißt sich auf die Zunge.

Hallo, Eventuell kann es ein Anzeichen sein, dass Zähne kommen. Schon lange vor dem Zahndurchbruch kann das Baby durch das Wachstum der Zähnchen leichte Schmerzen verspüren. Ein vermehrter Speichelfluss, Quengeln, auffallend rote Bäckchen oder ein Fäustchen im Mund sind Anzeichen für das Zahnen. Wenn Ihr Baby Schmerzen beim Zahnen hat versuchen Sie folgendes: Beissring: Ring aus Gummi, den man am besten im Kühlschrank kühlt. Osanit Kügelchen, welche in den meisten Apotheken zu beziehen sind. Liebe Grüße, Dr. Jacqueline Esch

von Dr. Jacqueline Esch am 13.02.2013

Antwort auf: Baby beißt sich auf die Zunge.

Jepp, gestern ist tatsächlich der erste Zahn durchgebrochen! Danke

von Apple85 am 18.02.2013, 18:36