Frage: Ab wann Zahnpasta und wann zum Zahnarzt?

Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat jetzt unten zwei Zähne bekommen. Wie soll ich sie am besten putzen und ab wann Zahnpasta verwenden? Und ab wann sollte ich mit ihr zum ersten Mal zum Zahnarzt?

von elli85 am 05.08.2013, 23:35



Antwort auf: Ab wann Zahnpasta und wann zum Zahnarzt?

Hallo, am besten morgens mit Wasser und einer weichen Babyzahnbürste putzen, abends mit wenig fluoridierter Kinderzahnpasta . Lesen Sie hierzu unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite. Den ersten Zahnarzttermin ausmachen, wenn die ersten Feagen auftauchen. Spätestens sobald alle Milchzähne da sind. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 07.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann Zahnpasta für bleibende Zähne?

Meine 6,5 jährige Tochter bekommt ihren ersten bleibenden Zahn (Milchzahn ist aber noch da) er schaut bis jetzt vielleicht 1-2mm raus. Soll ich schon mit einer "stärkeren" zahnpasta putzen? Im Moment nutzen wir die nenedent mit 500 ppm Flourid. vielen Dank schon mal für ihre Antwort.


Ab wann zum Zahnarzt

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Unten hat er schon zwei Zähne vorne, die zur Hälfte raus sind und oben links schaut auch schon ein vorderer Zahn hervor. Ab wann sollte man mit ihm zum Zahnarzt gehen? Vielen Dank.


Wann zum Zahnarzt ?

Bei meinem Sohn (11) wackeln seit geraumer Zeit zwei kleine Backenzähne (einer oben und einer unten). Wenn er an den Zähnen herumwackelt, knirscht es. Leider sind bei ihm einige bleibende Zähne im Kiefer verlagert, die Backenzähne sitzen wohl ziemlich am richtigen Platz, sind im Kiefer nur leicht verschoben. Wie lange sollte man noch abwarten, ...


Zähne putzen und wann zum Zahnarzt

hallo fr Dr Esch mein Sohn 11 Monate hat 2 Zähne erst aber ich habe sie ihm immer mit flor Zahnpaster geputzt morgens und abends mit Wasser ... da hat er vigantolöl bekommen. ich habe wegen anderen Gründen dem Kia gewechselt und der meint jetzt ich solle ihm statt dem vigantolöl ... D Floretten geben und trotzdem mit ner flor Zahnpaster putze...


Wann zum Zahnarzt?

Hallo.. Meine Tochter 6monate ist dabei ihre ersten 2 Zähne zu bekommen und da hat sich mir jetzt die Frage gestellt wann geht man da eigentlich das erste Mal zum Zahnarzt?


Ab wann zum Zahnarzt

Frieda ist 6 Monate und hat vor 2 Wochen einen Zahn bekommen. Wie verhalte ich mich damit? Putzen? Zahnarzt? Danke :-)


Ab wann zum Zahnarzt?

Hallo mein Sohn ist 7 Monate und hat seit kurzem einen Zahn, der zweite Zahn spitzt auch raus, sollte ich jetzt Termin mit meinem Zahnarzt ausmachen, oder ist das zu bald? Lg Sabrina


Ab wann Zahnpasta?

Hallo Frau Esch, ab wann sollte man den beim Zähneputzen auch Zahnpasta verwenden? Und welche können sie empfehlen? Meine Maus ist fast elf Monate und hat bereits acht Zähne. Bisher haben wir immer nur vor dem schlafengehen mit Wasser & einer kleinen Zahnbürste geputzt. Ein Fingerling ist bei dieser Anzahl von Zähnen sicherlich nicht mehr geeigne...


Ab wann Zahnpasta?

Hallo! Unsere Tochter ist 11 1/2 Monate alt und hat bereits 12 Zähne (Nr. 8 und 9, sowie 11 und 12 brechen gerade durch). Wir haben die Zähne bisher immer abends mit einer weichen Babyzahnbürste und Wasser abgebürstet. Sie wird noch hauptsächlich gestillt, isst aber auch ein paar Löffel Brei und probiert Verschiedenes vom Familientisch. Ab wann...


Ab wann zum zahnarzt?

Hallo, Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt. Sie war jetzt immer mit wenn ich beim Zahnarzt war. Beim letzten Mal im August, wollte die Zahnärztin bei ihr auch mal schauen, aber sie weigerte sich (sie hat panische Angst vor Ärzten - hat nicht so schöne Erfahrungen beim Kinderarzt und Ohrenarzt gemacht und ist sehr sehr emotional und schreit u...