Frage: Ab wann Zahnpasta und wann zum Zahnarzt?

Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat jetzt unten zwei Zähne bekommen. Wie soll ich sie am besten putzen und ab wann Zahnpasta verwenden? Und ab wann sollte ich mit ihr zum ersten Mal zum Zahnarzt?

von elli85 am 05.08.2013, 23:35

Antwort auf: Ab wann Zahnpasta und wann zum Zahnarzt?

Hallo, am besten morgens mit Wasser und einer weichen Babyzahnbürste putzen, abends mit wenig fluoridierter Kinderzahnpasta . Lesen Sie hierzu unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite. Den ersten Zahnarzttermin ausmachen, wenn die ersten Feagen auftauchen. Spätestens sobald alle Milchzähne da sind. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 07.08.2013