6-Jahr-Molaren

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: 6-Jahr-Molaren

Hallo, kann es sein, dass meine 4 1/2 jährige Tochter bereits die ersten bleibenden Backenzähne bekommt? Sie hat ständig den Finger ganz hinten im Mund und sagt: Mama, da ist das so komisch und tut weh. Sie meint aber nicht die vorhandenen Zähne, die regelmässig vom Zahnarzt untersucht werden. Flensi

Antwort auf: 6-Jahr-Molaren

Liebe Flensi, möglicherweise machen sich die neuen Zähne schon bemerkbar. Eine andere Ursache ist jedoch nicht ausgeschlossen, daher sollten Sie nochmals Ihren Zahnarzt konsultieren. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 03.09.2003