Unregelmäßiger Zyklus nach Stillzeit

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Unregelmäßiger Zyklus nach Stillzeit

Hallo Frau Sonntag, Ich hatte Ihnen gestern bereits geschrieben. Ich habe nun nochmal Werte nachbestimmen lassen: Abnahmetag 4. Zyklustag, 12 Uhr Tsh: 2;2 Lh: 3;43 FSH: 7;2 Progesteron: O,1 Östradiol 37 Prolaktin: 12 Mein Problem ist, dass seit mehreren Zyklen, etwa 5 bis 6 Tage nach LH Anstieg meine Menstruation beginnt. 1. Woran kann das liegen? 2. Ist das Prolaktin noch zu hoch und muesste gesenkt werden? 3. Gibt der Peogesteronwert Auskunft, ob im letzten Zyklus ein Eisprung stattgefunden Hat? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig am 29.08.2018, 08:11

Antwort auf: Unregelmäßiger Zyklus nach Stillzeit

An den Werten jedenfalls nicht, auch Prolaktin ok. Progesteron ist nach Eintritt der Blutung niedrig, das ist richtig so. Sie sollten den Zyklusverlauf und das Vorliegen eines Eisprungs von Ihrem Arzt kontrollieren lassen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.08.2018