Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwischenkontrolle gemacht, war aber bei einem anderen Arzt...Im KiWu Zentrum wechseln sich ständig die Ärzte und man ist beunruhigt, weil bei diesem Zuklys das Protokoll etwas anders aussieht..

von priscila_nr am 26.02.2024, 20:04

Antwort auf: Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Zur Kontrolle des Eisprungs? Für einen Schwangerschaftsnachweis sicher zu früh, aber schadet auch nicht.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.02.2024

Antwort auf: Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Danke für Ihre Antwort, dann bin ich jetzt bisschen beruhigt.

von priscila_nr am 27.02.2024, 11:17